Seminar: MODUL S1: Strategische Planung – Analysen, Situation und Strategiewahl

Inhalt
  • Zusammenspiel Normativ – Strategische rund operativer Unternehmensführung
  • Werte, Mission und Vision – Voraussetzungen für die strategische Planung
  • Analysen globaler Umweltfaktoren – PESTEL und VUCA
  • Formen und Gestaltungsweisen strategischer Planung
  • Umweltanalysen (Branche, Markt, Kunde, Technologie, Wettbewerb)
  • Unternehmensanalyen (Geschäftsmodell, Wertschöpfung, Ressourcen, Kompetenz)
  • Analyse der strategischen Situation und Erfolgsfaktoren mit SWOT etc.
  • Positionierung und Entwicklung von Strategieoptionen
  • Selektion von Strategischen Optionen und Bündeln zu Strategien
  • Rollen und Aufgaben im Prozess der strategischen Planung
DozentProfessor Dr. Ralf Dillerup, Hochschule Heilbronn

Standardpreis

€ 680,00

Premiumpreis

€ 680,00

Anmeldung

Jetzt anmelden



Zur Übersicht